grains
 

KOCHKURS *GRAINS TRIFFT WILDE WIESEN.KRÄUTER*

Wer grains kennt weiß, dass immer wieder Wildkräuter in meinen Gerichten zu finden sind. Es ist mir ein großes Anliegen, was uns die Natur bietet zu Verarbeiten und meine Gäste auf neue Geschmäcker zu bringen.
Drum freu ich mich sehr, Euch gemeinsam mit der diplomierten Kräuterpädagogin Angela Schrottmayer von Wiesen.Kräuter.Wissen einen Kochkurs zu diesem Thema anbieten zu dürfen.

Angela wird uns einiges über Wildkräuter und deren gesunde Inhaltsstoffe erzählen, welche sich für die Küche eignen und wie man sie kulinarisch verarbeitet.

Gemeinsam werden wir ein 3-Gänge-Menü zubereiten. 
Einen Einblick davon bekommt ihr in den nächsten Tagen.

KOSTEN: EUR 95.- (inkl. Unterlagen)

Verbindliche ANMELDUNG nur hier möglich: 
breakfast@grains-wien.at

 

 

GRAINS & YOGA MIT STUDIO ICH

Für den perfekten Start ins Wochenende gibt es eine grains & Studio ICH Koproduktion: Der Samstag Vormittag beginnt mit einer Einheit Yoga zum Wachwerden und Energiesammeln und klingt bei einem gemeinsamen veganen Vollwert-Frühstück aus.

09:30 Hatha-Yoga-Class (by STUDIO ICH)
>> energetisierende Atemübungen, ausgleichende und fordernde Körperübungen, geführte Entspannung

11:00 Getreidefrühstück (by grains)
>> warmer Getreidebrei, selbstgebackenes Brot mit Aufstrichen, Energieriegel, Smoothie und Getränke – mit Liebe zubereitet

TERMINE: 15. SEPTEMBER | 13. OKTOBER | 10. NOVEMBER | 8. DEZEMBER 2018
KOSTEN Yoga & Frühstück > EUR 32,–

Der Preis beinhaltet die Yoga-Einheit und das Frühstück, Matten, Kissen und Decken können kostenlos ausgeborgt werden. YOGA & FRÜHSTÜCK findet exklusiv in der Saint Charles Complementary (Gumpendorfer Straße 22, 1060 Wien) statt. Die Garderoben sind ab 09:15 Uhr geöffnet. Die Yoga-Einheit ist für Yogis und Yoginis aller Übungsstufen geeignet. Blutigen Anfängern raten wir, vorher eine oder zwei Offene Klassen zu besuchen, damit sie dem Übungsverlauf besser folgen können.

Die Teilnahme ist auf 12 Personen limitiert und nur nach vorheriger verbindlicher Anmeldung möglich. Bitte Anmeldeformular ausfüllen und Wunschtermin angeben. Wir schicken dann ein Mail mit den Kontodaten für die Einzahlung. Die Anmeldung ist erst nach erfolgter Überweisung gültig. First come, first serve! ANMELDUNG!

 

 

YOGA TAG MIT KLANGREISE & KÖSTLICHKEITEN

YOGA-TAG – ein TAG zum AUFTANKEN und LOSLASSEN

Spüre und bewege dich, nähre und verwöhne dich – gönne dir ein Wohlfühlfest für Körper, Geist und Seele.

Dich erwartet Yoga mit tiefer Atmung und meditativen Elementen sowie eine Klangreise in tiefe, entspannte Stille und Regeneration. Abgerundet werden diese fließenden wie auch ruhenden Momente mit feinen, frisch zubereiteten Köstlichkeiten, die bekömmlich und auf die einzelnen Programmpunkte abgestimmt wirken.

Zusammenwirken mit  Christina von Yogena Yoga & Christian Rammel von Respect Your Nature gestalte ich eine Yoga-Tag an einem wunderbaren Platz mit ganz viel Ruhe - eine grüne Oase in der Stadt St. Pölten.

Der YOGA-TAG im DETAIL
9:30 Smoothie & Bananenbrot zum Ankommen, Einstimmen und Kraft tanken

10:00 Bewegte Meditation mit Musik
Tee-Pause mit Energiekugeln für den Kick Zwischendurch

11:30 - 13:00 sanftes Yoga im Fluss
Genuss-Pause mit bekömmlichem Congee, der Reissuppe mit Gemüse, Miso und frischen Kräutern

14:30 – 15.30 Klangreise mit Klangschalen und Gong
Ausklang mit selbst gebackenem Kuchen und Tee

...während des gesamten Tages stehen Aufgüsse selbst getrocknete Kräutertees und Säfte zur Verfügung

ZEIT: Sonntag, 29. Juli 2018, 9:30 bis 17:00
ORT: Maus CityFarm  - St. Pölten / Wagram, Wienerstraße 127a
KOSTEN: Mitglieder des Vereins Respect Your Nature und Ingaber eines gültigen Yogena Yoga-10er-Blocks bezahlen 90 Euro (18 Euro Ersparnis); ansonsten bitten wir für die Teilnahme am Yoga-Tag um einen Beitrag von 108 Euro – Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


ANMELDUNG: an Christina Kiehas unter info@yogena.at

Wir freuen uns, dich dabei zu wissen :)
Herzlich, Christian, Martina & Christina

 

 

GRAINS & YOGA MIT YOGENA YOGA

Christian von Yogena Yoga hat 2017 für unser Yoga & Frühstück in meiner Heimatstadt St. Pölten  eine kleine Wohlfühloase gefunden. Wenn es das Wetter zulässt wird auf der Terrasse mit Blick ins Grüne yogiert und gefrühstückt. Ich freu mich immer wieder  dorthin zukommen.

Dein Morgen der Ausgeglichenheit & Ausgewogenheit:

09:30 YOGA (Yogena Yoga)

Yoga am Morgen - Sanftes Detox-Yoga, das dich anregt zu spüren, zu entdecken und frisch in den Tag zu starten – ganz im Sinne von ‚feel your flow and let go'

 

11:00 FRÜHSTÜCK (grains)

Vollwertiges, veganes Frühstück - bestehend aus einem warmen Getreidefrühtück mit gedünsteten Obst, dazu glutenfreies, selbstgebackenes Brot mit Aufstrich, Energieriegel, Smoothie sowie Sirup und Tee aus Eigenanbau

 

TERMINE: 11. FEBRUAR | 29. APRIL 2018
KOSTEN Yoga & Frühstück > EUR 35,–

ANMELDUNG per Mail an info@yogena.at

ORT: St. Pölten / Wagram, Wienerstraße 127a, Emmaus City Farm

 

 

 

SONNTAGS-BRUNCH GRAINS & ART OF RAW

Das Sonntags-Brunch-Special mit den Nachbarn von ART OF RAW wurde am Palmsonntag diesen Jahres gestartet. Gemeinsam kreieren wir ein Buffet mit hochwertigen Gaumenfreuden. Es vereinen sich grains-Spezialitäten, wie warmes Getreidefrühstück, Congee, Eintöpfe und Aufstriche mit den traumhaften roh-veganen Köstlichkeiten aus Salaten und süßen Träumen wie Raw Chocolate Brownie, rohe Schwarzwälder Kirschtorte, Raspberry Dream und vieles mehr.

NÄCHSTER TERMIN: 22. APRIL 2018 von 10-15 Uhr
KOSTEN für den Brunch > EUR 24,90 (excl. Heißgetränke & Softdrinks)

Teilnahme nur mit RESERVIERUNG unter eat@artofraw.at möglich, die Plätze sind limitiert.

Da beim Nachbarn mehr Platz ist, findet der Brunch im Art of Raw, nicht weit entfernt in der Gumpendorfer Straße 40-44 statt. 

 

 

SEIT 2016
GRAINS & YOGA

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein warmes Getreidefrühstück nach einer morgendlichen Yoga-Stunde eine Wohltat für den Magen ist. Mit grains & Yoga verbinde ich zwei Themen die mir am Herzen liegen: Achtsamkeit und Bewusstsein. Durch das Yoga lenken wir gemeinsam die Achtsamkeit auf dich, mit dem ayurvedischen Frühstück schaffen wir ein Bewusstsein für deinen Körper und den idealen Start in den Tag.

Seit März  2016 vereinen grains und Studio Ich, Yoga und ayurvedisches Frühstück auf eine einzigartige Art und Weise. Lass dich in den Räumlichkeiten der Saint Charles Apotheke zu OHM's und OH's entführen. 

Weiters wurde mit Christina von Yogena Yoga 2017 eine Yoga & Frühstück-Kooperation in St. Pölten in der City Farm mit Terrasse im wunderschönen Garten gestartet. Stadtflucht:)

Die monatlichen Termine findet ihr hier oder auf Facebook.

 

 

GRAINS & FOTOGRAFIE

Derzeit arbeiten die Fotografin und langjährige gute Freundin Gabriele Paar und ich an einem gemeinsamen Projekt. Unsere bereits bestehende Zusammenarbeit durch die Erstellung der Fotos für grains im Februar hat uns gezeigt, dass wir ein tolles Team sind. Mir gefällt an ihren Arbeiten besonders, dass die Natürlichkeit im Vordergrund steht. Lebendige Bilder, unser pädagogischer Background und die Liebe zum Kochen sind Ausgangspunkt unseres neuen gemeinsamen Projektes.


Lasst euch das nicht entgehen: www.gabrielepaar.net

 
 

Frühjahr/Sommer 2016
PALME 13

Eine sehr junge Zusammenarbeit mit dem Verein Palme13. Er besteht aus einer sympathischen Runde an Menschen die mit Liebe und Zusammenhalt diesen Marktstand betreiben. Ein Platz für Genuss, Kunst und Unterhaltung. Seit April koche ich dort in regelmäßigen Abständen. Am Freitag mit dem gewohnten Mittagsgericht & Kuchen, am Samstag gibt es mein bekanntes wohltuendes Frühstück und Allem, was man von mir kennt.
Ein Ort zum Wohlfühlen!

PALME 13 - Schwendermarkt 13, 1150 Wien

 

 

2015 & 2016
KREATIVENPLATTFORM

Seit letztem Jahr verbinden uns nicht nur gemeinsame Veranstaltungen der Kreativenplattform, bei denen ich mit grains dabei sein durfte, sondern auch eine Freundschaft und Unterstützung, die ich nicht mehr missen möchte. Sebahat Kayan ist eine intelligente Frau mit Message „Kunst ist Disruption“.

 
 

2016
GRAINS BEI HERRN LEUTNER

Die Bekanntschaft und Kooperation mit HERRN LEUTNER hat im Oktober letzten Jahres begonnen. Er gab mir die Möglichkeit einen Leerstand in der Westbahnstraße für 2 Wochen zu bespielen....so ist grains entstanden und gewachsen. Ich freue mich besonders, seit damals regelmäßig bekannte und vertraute Gesichter zu sehen! Aus Sympathie ist ein regelmäßiger Termin 'Frühstück bei HERRN LEUTNER' in der Bildwerkstatt entstanden.

 
 

20.03.16
YOGA MIT BEATE

 

Lange haben wir davon gesprochen und im März haben wir es endlich geschafft unsere beiden Leidenschaften zu verbinden. Es war ein ganz besonderer Vormittag der hoffentlich bald wiederholt wird. Wer Lust auf Yoga mit Beate hat findet sie in der Yogawerkstatt.

 

 

APRIL 2015
WERKSCHAU

Die Veranstaltung Werkschau für Grafisches und Illustratives fand in wechselnd, noch nicht bespielten Räumlichkeiten zum Austausch und Vernetzung in der kreativen Branche statt. Im April 2015 war die Location eine ehemalige Bankzentrale im 1. Bezirk. Im Cafe verwöhnte ich die Teilnehmer und Besucher mit meinen Köstlichkeiten.

 
 

APRIL 2015
POP–UP BRUNCH

Aus dem Bedürfnis heraus mein warmes Getreidefrühstück anderen Menschen anzubieten, veranstaltete ich einen Pop Up Brunch im Cafe Prosa im 15. Bezirk. Ich durfte 20 Gäste mit Speis und Trank versorgen. Es war ein gemütlicher Vormittag mit zufriedenen Gästen.